Liebe auf den ersten Blick - Von der ersten bis zur letzten Sekunde hypnotisiert
The Living and the Dead (Rumley)
Into the Wild /2 (Penn)
The Proposition (Hillcoat)
Gegenüber (Bonny)
Scanners (Cronenberg)
Liebe auf den zweiten Blick - Kino als Reflektionsort, intellektuelle Konstrukte, nüchterne Meisterwerke
Rosetta (Dardenne)
Blind Mountain (Li)
Yella (Petzold)
Birth (Glazer)
Gone Baby Gone (Affleck)
Kairo (Kurosawa)
L'Enfant (Dardenne)
Caché (Haneke)
Das Zimmer meines Sohnes (Moretti)
"love to listen to the old stories" - Wieder- und Neuentdecktes
Miami Vice (Season 1)/Miami Vice: Brothers Keeper (Yerkovich/Mann/Nicolella)
Scarface (De Palma)
The Graduate (Nichols)
Shoeshine (De Sica)
3:10 To Yuma (Daves)
Who's Afraid of Virginia Woolf? (Nichols)
The Man Who Shot Liberty Valance (Ford)
The Exorcist (Friedkin)
A Dog's Life (Chaplin)
Riten (Bergman)
Simón del desierto (Buñuel)
Genreliebhaber - gradlinig, düster bis spaßig, innovativ
Grindhouse: Planet Terror (Rodriguez)
Grindhouse: Death Proof (Tarantino)
Stuck (Gordon)
WAZ (Shankland)
Cannibal Holocaust (Deodato)
Sunshine (Boyle)
28 Weeks Later (Fresnadillo)
3:10 To Yuma (Mangold)
Jeepers Creepers (Salva)
La Hora fría (Quiroga)
The Bourne Ultimatum (Greengrass)
Big Names - Erwartet Erfreuliches
O Brother, Where Art Thou? (Coen)
Eastern Promises (Cronenberg)
My Blueberry Nights (Wong)
The Assassination of Richard Nixon (Mueller)
Bobby (Estevez)
Michael Clayton (Gilroy)
Cineastenparadies - Festivallieblinge
Dreams Of Dust (Salgues)
4 Months, 3 Weeks and 2 Days (Mungiu)
Import/Export (Seidl)
American Independents
The Savages (Jenkins)
Teeth (Lichtenstein)
The Squid and the Whale (Baumbach)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen